Kreisparteitag 2022 CDU Oberspreewald Lausitz

24.05.2022

Am 02.04.2022 fand der diesjährige Kreisparteitag nach den Coronabeschränkungen der CDU Oberpreewald-Lausitz statt. Auf diesem gut besuchten Parteitag wurden richtungsweisende Beschlüsse für eine nachhaltige Entwicklung unserer Heimat und einer klaren Positionierung zum Thema Jagd in unserem Landkreis getroffen. Hierbei wurden für unsere Abgeordneten auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene der Kompass unserer Kreis CDU mit auf den Weg gegeben.

Unser Kreisvorsitzender Niko Gebel nahm den Kreisparteitag auch gleich zum Anlass um langjährige Mitglieder der CDU Oberspreewald-Lausitz auszuzeichnen. Hierbei wurde unser ehemaliger langjähriger Ortsvorsitzender, Herr Karl-Heinz Wahren, für sein Engagement um unseren Ortsverband und unsere Stadt ausgezeichnet.